Jump to content
Sign in to follow this  
Reborncard

Installation der Extra-Karte ohne Diskettenlaufwerk ?

Recommended Posts

Zitat von: DieterP

 

 

Guten Abend zusammen,

 

ich habe mir eine Extra-Karte 2.0 für 98 und XP (Aufkleber) gekauft. Nachdem ich sie reingesteckt habe und den Rechner neu hochgefahren habe, soll ich die mitgelieferte Diskette einlegen. Die habe ich auch, aber leider habe ich in meinen Rechner (Shuttle) weder ein Diskettenlaufwerk, noch Platz dafür. Wie kann ich da trotzdem weiterkommen? Hat jemand eine Idee, ich wäre sehr dankbar.

 

DieterP.

Share this post


Link to post

Hallo,

Sie brauchen das Diskettenlaufwerk ja nur temporär zur Installation. Da Sie ja den PC zum Einbau der Karte eh offen haben sollte es wohl möglich sein mal für ein paar Minuten ein Laufwerk danebenzulegen. Alternativ geht es auch mit einer USB Floppy wenn das Mainboard dieses dann auch ordentlich als Floppy emuliert, was leider nicht immer gegeben ist.

 

mfg

admin

Share this post


Link to post

Zitat von: DieterP

 

 

Hallo,

 

danke. Das ist sicherlich richtig. Habe leider damals meinen Rechner zu sehr nach ästhetischen Gesichtspunkten gewählt. Habe so einen Shuttle-Würfel und um da an den Floppystecker drann zu kommen, muss vieles, inkl. CPU-Lüfter losgemacht werden. Nun gut, werde es mal mit einem USB-Laufwerk versuchen. Danke für die Antwort.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...