Jump to content
Sign in to follow this  
Reborncard

Installation Reborn Card v3.1 Max mit CD klappt nicht

Recommended Posts

Zitat von: rainer

 

 

Hi,

 

habe letzte Woche eine niegelnagelneue "Reborn Card v.3.1 Max" gekauft. Die CD wurde auch mitgeliefert, jedoch läßt sich die Karte nicht mit der gelieferten CD installieren.

 

Was nun ?!?

 

Im übrigen ist in dem PC kein Diskettenlaufwerk mehr vorhanden. Laut Forumseinträgen des Admin's wird diese Karte aber sowieso nur noch mit CD ausgeliefert und sollte sich dort wenn die Bootreihenfolge entsprechend umgestellt wurde auch installieren lassen. Tut sie aber nicht. Installation bricht mit "Read error, please check install disk !" ab.

 

Wie gehe ich jetzt weiter vor?

 

Gruß

Rainer

Share this post


Link to post

Zitat von: rainer

 

 

Hi,

 

1. geht nicht, Einträge ausgegraut.

2. Auch mit einem anderen IDE-LW geht's nicht. Immer die selbe Fehlermeldung (wie im ersten Posting).

3. Bringt das was? Wenn ja, welche Info's werden benötigt, damit ich die CD bekomme?

 

Heruntergeladen und USB-Floppy angeschlossen. Fehlermeldung bleibt auch hier vorhanden.

 

Hab ich mir jetzt gespart, weil ich ja eine CD habe.

 

So nun weitere Info's zum System. Neuer Siemens-Fujitsu Esprimo P5905. Das System hat keine Floppy mehr, habe jetzt aber eine USB-Floppy angeschlossen. Platte ist S-ATA und das DVD hängt am IDE. BIOS Einstellungen wurden soweit möglich verändert und ausprobiert. Nicht's hilft. Das kann es nicht sein. Ich krieg die Reborn Karte nicht in dem System installiert.

 

Wat nu ?!?!

 

Gruß Rainer

Share this post


Link to post

Zitat von: rainer

 

 

USB-Floppy im BIOS an die richtige Stelle in der Bootreihenfolge gestellt. Dann hat sich auch die Installation von der Floppy durchführen lassen. Soweit o.k.

 

Aber, dennoch warum läßt sich das nicht von CD installieren.

 

Schönes Wochenende

Rainer

Share this post


Link to post

Hallo,

 

haben Sie gemäß der Anleitung anstelle der Eingabetaste zum Installieren mal F5 gedrückt?

 

Sonst müssen Sie die Biosprogrammierer des Mainboards mal fragen was die da angestellt haben.

 

 

mfg

 

admin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...