Jump to content

Remote Verwaltung / VPN Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

Ich hab heute ein eigenes Problem gehabt. Ein Mobiler User hat sich via VPN verbinden könne und alles funktionierte soweit. Ich hab im ISA Server Interface gesehen, dass der User verbunden war. Allerdings konnte ich via Remotedesktop / Remoteunterstütung nicht auf die IP zugreifen. Auch ein Ping war nicht möglich.

 

Somit konnte ich dem User unmöglich helfen ;-(.

 

Ich hab dann eine andere IP eines anderen VPN Users gepingt. Das war soweit kein Problem. Auch die Anmeldemaske fürn Remotedesktop konnte aufgebaut werden.

 

Verwendet wird VPN (PPTP). Clients sind Windows XP. Server ISA 2004.

 

Daher jetzt 2 Fragen:

- Was kann an dem Problem schuld sein, dass ich den User nicht Pingen kann? Welche Einstellung eventuell?

- Gibt es eine Software die mir ermöglicht auf das Notebook zuzugreifen (wenn ich keine Macht über externe Ports habe. Müsste also etwas sein, dass die Verbindung vom Client aus aufbaut (zu mir in die Zentrale)

 

Danke!

 

Undying

Geschrieben

Hallo!

 

Danke für den Hinweis!

 

Die Ausnahme fürn Remotedesktop müsste eigentlich vorhanden sein (wird über Gruppenrichtlinien festgelegt!)

Punkt 2 ist leider etwas über den dem Budget (ich hab nur 7-8 mobile Clients. Und da gibts im schlimmsten Fall alle 2 Monate einmal ein Problem.)

 

Undying

  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...