Undying 11 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Hi! Ich hab heute ein eigenes Problem gehabt. Ein Mobiler User hat sich via VPN verbinden könne und alles funktionierte soweit. Ich hab im ISA Server Interface gesehen, dass der User verbunden war. Allerdings konnte ich via Remotedesktop / Remoteunterstütung nicht auf die IP zugreifen. Auch ein Ping war nicht möglich. Somit konnte ich dem User unmöglich helfen ;-(. Ich hab dann eine andere IP eines anderen VPN Users gepingt. Das war soweit kein Problem. Auch die Anmeldemaske fürn Remotedesktop konnte aufgebaut werden. Verwendet wird VPN (PPTP). Clients sind Windows XP. Server ISA 2004. Daher jetzt 2 Fragen: - Was kann an dem Problem schuld sein, dass ich den User nicht Pingen kann? Welche Einstellung eventuell? - Gibt es eine Software die mir ermöglicht auf das Notebook zuzugreifen (wenn ich keine Macht über externe Ports habe. Müsste also etwas sein, dass die Verbindung vom Client aus aufbaut (zu mir in die Zentrale) Danke! Undying Zitieren
hh2000 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, 1. z.B. die Client Firewall hat keine Ausnahme für Remote Desktop. 2. nicht näher mit beschäftigt, aber netviewer kann m.E. sowas Gruß Kai Zitieren
Undying 11 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo! Danke für den Hinweis! Die Ausnahme fürn Remotedesktop müsste eigentlich vorhanden sein (wird über Gruppenrichtlinien festgelegt!) Punkt 2 ist leider etwas über den dem Budget (ich hab nur 7-8 mobile Clients. Und da gibts im schlimmsten Fall alle 2 Monate einmal ein Problem.) Undying Zitieren
MarcWeber 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Für den Start kann ich http://www.ntrconnect.com empfehlen. Das ist im Moment noch kostenfrei und man kann nach einer kleinen Installation auf jeden PC zugreifen. Gruß Marc Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.