Jump to content
Sign in to follow this  
Undying

Remote Verwaltung / VPN Problem

Recommended Posts

Hi!

 

Ich hab heute ein eigenes Problem gehabt. Ein Mobiler User hat sich via VPN verbinden könne und alles funktionierte soweit. Ich hab im ISA Server Interface gesehen, dass der User verbunden war. Allerdings konnte ich via Remotedesktop / Remoteunterstütung nicht auf die IP zugreifen. Auch ein Ping war nicht möglich.

 

Somit konnte ich dem User unmöglich helfen ;-(.

 

Ich hab dann eine andere IP eines anderen VPN Users gepingt. Das war soweit kein Problem. Auch die Anmeldemaske fürn Remotedesktop konnte aufgebaut werden.

 

Verwendet wird VPN (PPTP). Clients sind Windows XP. Server ISA 2004.

 

Daher jetzt 2 Fragen:

- Was kann an dem Problem schuld sein, dass ich den User nicht Pingen kann? Welche Einstellung eventuell?

- Gibt es eine Software die mir ermöglicht auf das Notebook zuzugreifen (wenn ich keine Macht über externe Ports habe. Müsste also etwas sein, dass die Verbindung vom Client aus aufbaut (zu mir in die Zentrale)

 

Danke!

 

Undying

Share this post


Link to post

Hallo,

 

1. z.B. die Client Firewall hat keine Ausnahme für Remote Desktop.

2. nicht näher mit beschäftigt, aber netviewer kann m.E. sowas

 

Gruß Kai

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Danke für den Hinweis!

 

Die Ausnahme fürn Remotedesktop müsste eigentlich vorhanden sein (wird über Gruppenrichtlinien festgelegt!)

Punkt 2 ist leider etwas über den dem Budget (ich hab nur 7-8 mobile Clients. Und da gibts im schlimmsten Fall alle 2 Monate einmal ein Problem.)

 

Undying

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...