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Remote Verwaltung / VPN Problem


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Hi!

 

Ich hab heute ein eigenes Problem gehabt. Ein Mobiler User hat sich via VPN verbinden könne und alles funktionierte soweit. Ich hab im ISA Server Interface gesehen, dass der User verbunden war. Allerdings konnte ich via Remotedesktop / Remoteunterstütung nicht auf die IP zugreifen. Auch ein Ping war nicht möglich.

 

Somit konnte ich dem User unmöglich helfen ;-(.

 

Ich hab dann eine andere IP eines anderen VPN Users gepingt. Das war soweit kein Problem. Auch die Anmeldemaske fürn Remotedesktop konnte aufgebaut werden.

 

Verwendet wird VPN (PPTP). Clients sind Windows XP. Server ISA 2004.

 

Daher jetzt 2 Fragen:

- Was kann an dem Problem schuld sein, dass ich den User nicht Pingen kann? Welche Einstellung eventuell?

- Gibt es eine Software die mir ermöglicht auf das Notebook zuzugreifen (wenn ich keine Macht über externe Ports habe. Müsste also etwas sein, dass die Verbindung vom Client aus aufbaut (zu mir in die Zentrale)

 

Danke!

 

Undying

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  • 5 Monate später...
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