Jump to content

Exchange 2003: Probleme mit Volltext Index


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Ich bekommen die Volltext-Geschichte auf unseren Exchange 2003 Enterprise Server mit SP2 nicht zum Laufen! Ich habe weder den Punkt "Vollindex erstellen" im Kontextmenü der Informationstores zur Auswahl, noch kann ich in der Registerkarte "Vollindizierung" etwas umstellen. Es ist einfach alles ausgegraut.

 

Habe auch schon versucht, mit den MSSearch Admin Tools den Index zu erstellen bzw. mit Fix zu reparieren - alles ohne Erfolg. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Der Index wird einfach nicht erstellt...

 

Kann es damit zusammenhängen, dass der Dienst "Microsoft Search" nicht gestartet werden kann? Vermutlich. Beim Starten erscheint die Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden".

 

Hat jemand eine Idee?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

Besten Dank und viele Grüße,

Mario.

Geschrieben

Habe gerade eine Anleitung zur Reparatur des Dienstes "Microsoft Search" gefunden.

 

Darin wird unter anderem die Wiederherstellung der Exchange Komponenten beschrieben. Sind irgendwelche Fehler oder Tücken bekannt, die dabei auftreten können? Man muss ja nachher auch wieder das SP2 installieren und die exchangespezifischen Updates aus dem Internet.

 

Besten Dank und viele Grüße,

Mario.

 

ps. Sehr schade, dass man den Microsoft Search Dienst nicht einfacher wiederherstellen kann. Offensichtlich fehlt ihm ja nur eine Datei. Aber nur welche?

Geschrieben

so, hab jetzt alles wiederhergestellt - punkt für punkt nach anleitung, sp2 installiert, windows update, alles fertig und funktioniert. - alles, bis auf diese besch.... volltext indizierung!!!!! :mad:

 

Will ich nun in den Eigenschaften des Exchange Servers die Volltextindizierung einschalten, erscheint die Fehlermeldung:

 

Sie verfügen nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um die Volltextindizierung auf diesem Server zu verwalten.

 

Operation: Die Informationen zur Volltextindizierung werden zusammengestellt.

ID-Nr.: c1034a95

Exchange-System-Manager

 

Im Google habe ich mit obiger ID-Nr. nur diesen Link gefunden, wo ganz unten die Lösung des Leidtragenden geschildert ist. Dieser hat in den Rechten des Information Stores alle Verweigerungen entfernt und es hat funktioniert. Bei mir gibts aber keine Verweigerungen. :(

 

Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

Auf alle Fälle vielen Dank!

Mario.

Geschrieben

Moin,

 

nur ein Versuch, nimm einen neuen User, gib ihm volle Berechtigung auf dem Store

und richte mit diesem User einen Volltextindex an.

 

Vielleicht hattest Du ja irgendwo ein deny des Admin übersehen.

 

Gruß Kai

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...