Jump to content

peer to peer ins internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe ein kleines problem und komme ohne framde hilfe leider nicht weiter.

zu meinem problem:

 

ich habe zwei pcs mit windows xp peer to peer vernetzt.

sie sehen sich auch beide im netzwerk

nur ein problem habe ich, bei einem funktioniert das internet und bei dem anderen nicht.

es muß doch eine möglichkeit geben, daß ich den zweiten rechner durch schleife!

wie gesagt, das ganze basiert auf peer to peer.

vielleicht sollt ich noch erwähnen das ich dsl als internerverbindung habe.

DER VOLLE ****** auf jedenfall!!!

könnte durchdrehen weil ich nicht weiter komme.

wenn mir jemand helfen könnte wäre ich echt dankbar....

gruß

chris

Link zu diesem Kommentar

stell es dir einfach so vor.

du hast einen pc mit dsl modem.

so, du rüstest dein pc bestand auf 2 pcs auf.

baust in deinen lauffähigen pc eine zweit netzwerkkarte ein und verbindest die zwei pcs peer to peer.

so, mit dem zweiten pc bekommme ich keine internetverbindung.

im netzwerk sind beide sichtbar und können aufeinander zugreifen.

meine firewall ist ausgeschalten....

Link zu diesem Kommentar

also, wenn du eine dfü-verbindung mit deinem 1. rechner machst, so kannst du sie (unter win2k/xp) freigeben. dabei wird die ip-adresse des 1. rechners auf 192.168.0.1 gesetzt. nun stellst du auf deinem 2. rechner die ip-adresse auf 192.168.0.x und als gateway 192.168.0.1 , hat bei mir immer geklappt.

du kannst natürlich auch einen proxy-server auf deinem 1. installieren, geht auch, frisst aber ressourcen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...