Jump to content

Router von aussen nicht mehr anpingbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe folgendes Problem:

Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr von aussen (ausserhalb des lokalen Netzwerkes) auf meinen PC über die Remotedesktopverbindung zugreifen obwohl das bis dato immer geklappt hatte und ich auch nichts verändert hatte, Portfreigaben usw alles beim alten. Habe dann schnell gemerkt dass auch mein Router (eine Eumex 704 PC LAN) von aussen nicht mehr anpingbar ist, sprich ich einen Timout bekomme wenn ich ihn versuche zu pingen. Dachte zunächst es würde eventuell am Provider (Versatel) liegen gehe ich aber mit meinem PC direkt ins Internet ist dieser anpingbar.

 

Habe schon alles mögliche ausprobiert, Routerfirmware geupdatet usw und sogar einen anderen Router ausprobiert...leider alles ohne Erfolg.

 

Hat eventuell von euch jemand eine Idee waran das liegen könnte???

 

Viele Grüße,

Jan-P

Link zu diesem Kommentar

Hallo, auf meinem PC habe ich keinerlei Firewalls aktiviert da ich ja wie gesagt hinter dem Router bin. Die Portfreigaben müssten alle noch stimmen, TCP Port 3389 entsprechend für die Remotedesktopverbindung ist freigegeben. Meine lokale IP Adresse meines PCs (meinst du mit IN IP oder?) hat sich auch nicht geändert.

 

NMAP Scan ergab folgendes:

 

Your browser accepts there MIME types: image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, application/vnd.ms-excel, application/vnd.ms-powerpoint, application/msword, application/x-shockwave-flash, */*

Your prefered Language is: de

You use as a web browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.1.4322)

Your Address is: 83.135.205.93

Your port to this site is: 3186

Cookies: Array

 

--> Javascript is Enabled

 

Starting nmap 3.81 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2006-06-04 08:12 EDT

Interesting ports on i5387CD5D.versanet.de (83.135.205.93):

(The 1662 ports scanned but not shown below are in state: filtered)

PORT STATE SERVICE

4660/tcp closed mosmig

 

Nmap finished: 1 IP address (1 host up) scanned in 189.643 seconds

 

Gruß,

Jan-P

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...