Jump to content

Wake on Lan - Netzwerk boot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

kennt jemand von euch eine Software welche folgendes kann:

 

Einen oder mehrere PCs starten

So konfigurierbar dass, wenn Wake on Lan benutz wird es direkt von Netz bootet und sonst

normal über die HD.

 

Ich habe mehrere Tools ausprobiert, das mit dem starten von mehreren PCs ist kein Problem aber ich finde keins bei dieser diese Einstellungen vorgenommen werden können.

 

 

 

Dank für eure Hilfe :) :) :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar

Ist Wake-on-Lan nicht nur dazu da den PC von remote anzuschalten?

 

Also soweit ich weiß schaltet man den PC damit einfach nur ein und der Rest läuft wie immer.

 

Wenn du über PXE booten willst könntest du PXE immer aktivieren und im PXE-Server die Einstellungen so setzten das nur wenn du es brauchst ein Bootimage geladen wird und sonst normal von der 1. Festplatte.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss das es eigentlich viel einfacher wäre im BIOS auf Netzwerkboot umzustelllen.

 

Das will ich aber nicht den sonst könnsten sich die User beliebige Images holen wenn sie jedes mal nach einen Neustart von Netzwerk booten würden.

 

Es gibt ein Tool welches sowas kann, das weis nicht aberich weiss nicht wie es heisst.

Ich habe ein Tool welches mittels batch steuerbar ist, aber ich kann dort nicht aufs Netzwerkboot umstellen oder kennt jemand von euch einen Befêhl dazu?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...