Jump to content

.NET Framework 2.0 im WSUS blockieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Im WSUS kann man ja verschiedene Updates als "nicht genehmigt" markieren. Nun möchte ich das Installieren vom .NET Framework 2.0 verbieten, kann dieses in der Liste der Updates auch nicht finden. In der Liste unter "Updates" sind lediglich die Patches zu .NET Framework 2.0 aufgelistet - nicht aber das eigentliche .NET Framework 2.0 Paket.

 

Weiss jemand ob es möglich ist das .NET Framework 2.0 zu sperren, wenn ja wo? Gibt es nützliche Liks zum Thema WSUS und .NET Framework 2.0 ?

Link zu diesem Kommentar

Dank für den Tip. leider bin ich nicht weiter gekommen... Die Meinungen sind verschieden was die Frage anbelangt ob das .NET Framework nur ein Update oder eine eigenständige Applikation ist. Der WSUS verteilt ja prinzipiell nur Updates und Patches. Es scheint aber dass die Applikation ".NET-Framework 2.0" über WSUS auf allen Clients verteilt wird. Kann mir nun jemand erklären wie und wo ich eine Verteilung von .NET Framework 2.0 verhinden kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...