Jump to content

Interfaces Bridgen und durch Tunnel jagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

1.

Ich würde mal gerne wissen, wie ich es schaffe, von mehreren Interfaces, die alle keine IP haben, den gesamten Traffic auf ein Bridged Interface zu legen.

 

2.

Wie kann ich diesen Traffic vom Bridged Interface durch einen Tunnel schaufeln, so dass ich im Prinzip mit dem Tunnel zwei Lan-Segmente zusammenführen kann.

Sprich: Wenn der Host in Segment A die statische IP 10.10.0.1 hat und der Host in Segment B die 0.2 hat, so sollen sich diese direkt ansprechen können, indem der Tunnel die Lan-Sagmente verbindet.

 

Für sachdienliche Hinweise wäre ich SEHR dankbar, da dieses Problem mich schon eine Woche gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar

Wenn keine darauf antworten möchte formuliere ich die Frage mal anders :)

 

Wenn ich zwei Router habe, die Ihre Verbindung über einen Tunnel aufbauen sollen, wie kann ich das machen? bei L2TPv3 ist die "Circuit" zwar immer up, aber der Tunnel ist nicht aktiv. Beim GRE bekomme ich einfach keine Daten durch .. kann mir irgendjemand mal eine Beispiel-Konfiguration nennen?

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...