sparcy 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 hi leute, kurze frage: wenn ich 3 Betriebssysteme (98, NT4.0, XP) auf einer platte haben möchte, gabs doch da ein problem mit NT4.0 mit partitionen größer 2GB. die partitionen sollen so aussehen: 20GB mit Win98 10GB mit NT 30GB mit XP wie kann ich das problem am leichtesten umgehen? vielen Dank schonmal sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Mit Partion Magic kannst du die Systempartion von NT welche am Anfang 2GB sein muss vergrössern!! NTFS Formatieren, weil NT sonst nur FAT unterstützt und bei FAT 2GB maximal ist. Würde zuerst 98 dann NT und am Schluss XP installieren. Dann sollte es gehen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Guten Morgen Leute, also jetzt komme ich endlich dazu den besagten rechner zu installieren. Ich habe also nun 3 partitonen eingerichtet. am anfang sind die alle 3 mit fat16 formatiert und alle 3 nur 2 gb groß. sehe ich das richtig, dass ich nun alle 3 BS in genannter reihenfolge installiere und anschließend die 2 partitionen für NT und XP mit partitionmagic vergrößere und in NTFS formatiere?? habs noch nie mit NT und mehreren BS auf einer platte versucht. hab nur nicht die zeit alles doppelt zu machen, mein chef erschlägt mich wohl sonst :( wenn sich noch einmal jemand meiner annehmen könnte?? ;) mfg sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Guten Morgen Leute, also jetzt komme ich endlich dazu den besagten rechner zu installieren. Ich habe also nun 3 partitonen eingerichtet. am anfang sind die alle 3 mit fat16 formatiert und alle 3 nur 2 gb groß. sehe ich das richtig, dass ich nun alle 3 BS in genannter reihenfolge installiere und anschließend die 2 partitionen für NT und XP mit partitionmagic vergrößere und in NTFS formatiere?? habs noch nie mit NT und mehreren BS auf einer platte versucht. hab nur nicht die zeit alles doppelt zu machen, mein chef erschlägt mich wohl sonst :( wenn sich noch einmal jemand meiner annehmen könnte?? ;) mfg sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 ja zu erst w98 dann nt dann xp, würde nicht ntfs formatieren sonder konventieren, sonst wären die daten ja wieder weg. Nachher kannst du die Partionen wieder mit vergrössern mit Partion Magic z.B: Das Bootmenü wird automatisch erstellt, wenn du die BS in dieser Reihenfolge installierst Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 natürlich konvertieren, hab mich falsch ausgedrückt. werds gleich mal probieren und melde mich dann nochmal gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.