Phantomal 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ca 200 PCs die alle ein sehr altes und auch recht leicht zu erratendes Administrator Kennwort haben. Daher habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht ein Tool gibt, mit dem sich ein globaler Kennwortwechsel bewerkstelligen lässt, ohne gleich mehrere Tage investieern zu müssen. Grüße Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Über die Sicherheitsrichtlinie, kann man den Administrator umbennenen, vielleicht gibts auch eine Option für das Passwort. Bin leider nicht am Server - Anyway!! Würds mal checken!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomal 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Danke für die sehr schnelle Antwort, aber ich bin leider nicht soo fit im Windows Bereich (mache eigendlich nur Novell). Daher wüsste ich im Moment auch nicht so ganz wo genau ich da suchen sollte :( Grüße Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hats du einen Windows 2000 Domäne (Server)? Wenn ja geh auf dem Server in die Verwaltung dort hat es ein Icon namens Sicherheitrichtlinie für Domäne und dort drin ist es irgendwo!! Kann leider nicht nachschauen!! Sorry!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomal 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hallo nochmal, keine Domäne. Da wir alles mit Novell erschlagen, haben wir keine w2k Server laufen. Bzw. einen als Standalone. Bevor die Frage kommt: Wir haben auch keine ADS oder ähnliches. Was ich auf jedenfall schon gefnuden hatte, war der Befehl net user username /PASSWORD=meinneuespw Das ganze funktioniert alelrdgins logischwerweise nicht wenn man es in ein Loginscript eines Users packt, da man 2 entscheidene Probleme hat: 1. Die Benutzerrechte reichen nicht um das Administratorkennwort zu setzen (Wäre ja sont auch ne riesen Sicherheitslücke) 2. Gibt man das PW ja im Klartext als Parameter an, was ein User dann also Problemlos nachvollziehen kann...... Grüße Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von Xheon Hats du einen Windows 2000 Domäne (Server)? Wenn ja geh auf dem Server in die Verwaltung dort hat es ein Icon namens Sicherheitrichtlinie für Domäne und dort drin ist es irgendwo!! Kann leider nicht nachschauen!! Sorry!! Ich find's net :) Ich kann mich aber an eine Frage meiner Prüfungen erinnern, die exakt das gleiche erwähnt hat. Allerdings habe ich es schon damals nicht ausfindig machen können. Her damit :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.