Jump to content

cisco Lan to Lan routing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

der server soll ja auch nicht von der einen auf die andere karte routen,

der server soll einmal über die eine karte direkt über 192.168.110.10 ereichbar sein und mit der anderen karte über cisco auf der adresse 192,168,123,10 ereichbar sein, wenn der router routen würde dann brauch ich ja das routing auf dem server von karte zu karte nicht, das will ich ja auch nicht.

 

 

ich will 2 isolierte netze und der cisco soll die beiden verbinden, nicht der server von karte zu karte sondern cisco von karte zu karte.

 

wenn ich den default router 192.168.110.4 auf den client setze, dann kann ich auch auf 192.168.123.4 (cisco Ethernet 1/0) zugreifen, aber er leitet nichts an das netz 192.168.123.0 über das interface weiter.

also das routing stimmt bei den clients, die fragen ja wenn ich aus dem netz 192.168.110.0 auf 192.168.123.10 zugreifen will ja auch 192.168.110.4 an aber er leite nicht über 192.168.123.4 weiter

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
ich bin der meinung, dass der router routed...

 

 

du kannst ja auf dem outgoing interface mal eine access-l 110 permit ip any any log und

Ethernet1/0

ip access-group 110 out

 

draufhängen und lässt den router monitoren (term mon) das problem wird der server sein, der routed defaultmässig nicht von einer netzwerkkarte auf die andere

 

wenn die access-liste matcht, ist dein server das problem

 

 

 

 

 

Hi

 

 

wie frage ich die log dann ab ?

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

hes stimmt, es liegt am server, wenn ich einen anderen rechner der nicht mit einer zweiten karte im 110 netz hängt von 110 auf 123 über cisco anspreche dann gehts.

der server versucht wohl die anfrage von 110 auf 123 wieder über sein karte auf 110 direkt an den client aus 110 zurück zusenden.

 

kann ich das problem eventuell mit NAT umgehen ?

dann wird doch die anfragende adresse aus 110 geändert und der server schickt es auch wieder an den router 123 zurück und der router über NAT wieder auf 110, ohen das der server auf 123 merkt das es von 110 kommt?

 

danke und gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...