Jump to content
Sign in to follow this  
neowolf

Jobs für Cisco Certified

Recommended Posts

Hallo,

 

wie ist es denn so ?? Ab welchen Zertifizierungsgrad (CCNA,CCNP,CCIE) wird das Ganze denn auch Jobtechnisch interessant ???

 

Es ist ja noch nicht lange her als man da noch gut was reissen konnte oder ist da auch schon die Riesen CiscoCertified Inflation wie bei den MS Zertifizierungen ???

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Ich bin nun seit fast 10 Jahren in der IT-Branche tätig. Seit gut 7 Jahren in der Security/Netzwerk-Branche (bin Checkpoint und ISS zertifiziert). Darum bin ich natürlich auch im Netzwerkbereich tätig (oder sogar hauptsächlich). Ich würde sagen mit einem CCSA alleine holst Du heute keinen Hund mehr vor den Ofen. Der CCSA deckt die absoluten Grundlagen ab und ist sicher eine gute Basis, aber alleine mit diesem wird das nichts. Viel mehr zählt Berufserfahrung, technisches Gesamtwissen und Einsatzvermögen zu wichtigen Einstellungskriterien. Wenn Du dann unter anderem einen CCSA hast, ist das nicht schlecht, aber es ist heute kein Hauptkriterium mehr.

 

Wie ich in der Security-Branche angefangen hatte, hatte ich bereits zwei Jahre Erfahrungen unter anderem mit Checkpoint (damals FW 4.1) und der Cisco PIX. Checkpointzertifizierungen hatte ich damals auch schon. Wie gesagt, diese waren zwar nett als Draufgabe, aber ausschlaggebend war meine Erfahrung und meine zahlreichen anderen Zusatzausbildungen (Solaris-Schulungen, zwei Management-Schulungen, etc.).

 

LG

Martin

Share this post


Link to post
Hallo,

 

wie ist es denn so ?? Ab welchen Zertifizierungsgrad (CCNA,CCNP,CCIE) wird das Ganze denn auch Jobtechnisch interessant ???

 

???

 

Hi,

 

ich würde sagen, es ist sehr interessant. Nach meiner Ansicht wird das kommen. Es gibt keine wirklichen Alternativen. Die netzwerktechnischen Ausbildungen die es gibt, gehen nicht in diesem Umfang an entsprechende Themen heran. Zur Zeit ist es vielleicht noch eine Art "Nebenzertifizierung", aber ich denke das wird sich ändern. Spätestens, wenn der Bedarf an Qualifizierung wächst.

Ansonsten such doch einfach mal nach den Begriffen über Suchmaschinen. Dann kannst du dir am Besten darüber ein eigenes Bild machen.

 

Fu

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...