Jump to content

IIS 6.0 Virtuelles Verzeichnis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem, ich erzeuge per Befehl ein Virtuelles Verzeichnis.

 

iisvdir.vbs /create W3SVC/1/Root <VirtualDir> <share>

 

Legt er auch prima an, nur das gewisse Werte nicht in der Metabase erzeugt werdeb.

Zum Beispiel keine AppPackageID, AppPackageName, ScriptMaps oder AppWamClsid.

 

Beim Zugriff auf die Seite bekomme ich nur einen "Seite nicht gefunden fehler".

 

Lege ich manuell über die MMC ein neues virtuelles Verzeichnis mit alias an, das auf den gleichen Share zeigt, funktioniert alles bestens.

 

Übersehe ich was? Hat jemand weitere Erfahrungen mit dem Scripten von IIS Installationen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte das Problem nun eingrenzen.

 

Das Problem liegt an der Konfiguration des Anwendungsschutzes.

Und zwar sollte für die ASP-Seite der Anwendungsschutz auf HOCH eingestellt sein.

Die Metabase Eigenschaft dafür lautet: AppIsolated.

 

Leider reicht es eben nicht, nur diesen Wert zu setzen, da hier noch weitere Aktionen folgen.

Über die MMC ist da deutlich zu sehen. Setze ich den Schutz manuell über die Konsole,

werden auch die entsprechenden ID's generiert und in die COM+ eingetragen.

 

Hat jemand schon mal diese Geschichte verscriptet? Ich würde ja vorab die COM+ Anwendung anlegen

und die ID dann in die Metabase übernehmen, aber das sollte doch auch einfacher gehen?!?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...