Jump to content

AD Replikation mit FRS über eigenes Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board!

 

Ich möchte mit Bordmitteln die AD-Replikation zweier Fileserver liebendgerne über ein separates Netz laufen lassen. Wenn mich nicht alles täuscht spricht man hier von einem SAN oder?

Problem ist, das hier teilweise mit sehr großen Dateien gearbeitet wird und es doch zu einem erheblichen Perfomanceloch kommt wenn die Server munter ihre Daten hin und her kopieren.

Nun sollte es ja kein Problem sein einen kleinen Gigabit-Switch mit in den Schrank zu packen und darüber die serverinterne Komunikation laufen zu lassen (AD und DFS Replikation und idealerweise auch das Backup) nur....... wie bringe ich die Server dazu ausschließlich dieses Netz dafür zu nutzen? :confused:

Bestimmt was ganz simples und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :cry:

 

Danke!

 

Gruß vom Deejay

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...