Jump to content

Probleme mit Samsung SP 1614 N


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute , HILFE HILFE.

 

Habe folgendes Problem:

Ich habe vor einiger Zeit eine neue Festplatte in meinen Kasten eingebaut. Soweit auch alles in Ordnung , aber jetzt bringt mir mein Rechner manchmal einen Dauerpiepton und der Einschalter blinkt dann abwechselnd rot und blau. ( normalerweise ständig blau ohne blinken )

Wenn ich dann das laufende Programm beende (zb.Filmkomprimierung ) hört das piepen wieder auf und ich kann ganz normal weiter arbeiten., allerdings nur mit Programmen die meine Festplatte nicht so doll belasten.

Habe mir dann HDD-Health aufgespielt und bekomme beim auftreten des Piepens dann folgende Fehlermeldung.:

 

Reallocated Count Sector

Count changes from 72 to 71 :confused::confused::confused:

 

Die Zahlen bei dem Fehler variieren immer wieder mal aber der Fehler bleibt der gleiche.

Bei HDD - Health stehen jetzt mittlerweile im S.M.A.R.T. folgende Meldungen in knalligem ROT.:

Reallocated Sector Count : 26.02.2007

Reallocation Event Count : 22.02.2008

Ich bekomme jetzt langsam bedenken ob und wie lange meine Platte noch hält. :eek: :eek:

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man dagegen machen kann oder ob ich vielleicht neue Treiber brauche.

 

Die Platte ist eine Samsung SP 1614 N

 

Konfiguration

Win XP SP 2

Direct X 9.0 c

CPU : AMD Athlon X 1800 Mhz.

Motherboard : Asus A 7 N 266

Mother-Chip : n Vidia n Force 220 DDR

Arbeitsspeicher : 768 MB (nachgerüstet)

Bios-Typ : Award Medallion

Grafik : N Vidia Ge Force Mx 40 ( 64 MB )´

 

Vielen dank erst einmal im voraus

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...