Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

Fritz-Card und "TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2"

Recommended Posts

Guest

Hallo!

 

Ich habe seit einiger Zeit eine Fritz DSL-Karte und die funktioniert auch bestens. Nun habe ich den LAN-Adapter auf meinem Mainboard aktiviert, um daran ein Notebook anschließen zu können. Sobald ich die Treiber dafür installiere, komme ich jedoch nicht mehr über die Fritz-Card ins Internet. Ich erhalte den Fehler "TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2".

 

Ich habe nun schon einige Stunden gegoogelt und auch hier im Forum Beiträge gelesen (z.B. http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=8744 ). Ich konnte das Problem aber noch nicht lösen. TCP/IP deinstallieren geht nicht, weil Windows XP. Den "Hotfix" von AVM bekomme ich nicht, weil dort die Download-Seite nicht angezeigt wird. Erst, wenn ich die Systemwiederherstellung verwenden, geht Internet wieder. Dafür natürlich den LAN-Adapter nicht mehr. Ein IRQ-Konflikt scheint auch nicht vorzuliegen, den der ADSL-Watch blinkt beim Verbinden kurz auf.

 

Weil ich hier langsam graue Haare kriege, würde ich mich echt freuen, wenn jemand ne Lösung hätte. Hier noch ein paar Daten: Mainboard Asus P4B-E Deluxe, DSL-Karte Fritz!DSL SL, Windows XP SP2.

 

 

Titus

Share this post


Link to post
Guest

...okay, ich konnte das Problem inzwischen selbst lösen. Ich hatte zwar den Tipp mit dem Reparieren der Einträge in der Registry für TCP/IP zwar schon vor meinem Posting hier probiert. Dabei aber die Schlüsselwerte nicht richtig gesetzt. Das habe ich nun nochmal nachgeholt und jetzt gehts. Netzwerk und Internet. Hier für's Archiv nochmal einen Link zu einer guten Erklärung:

 

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=991&URBID=7

 

Titus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...