Jump to content

GoBack 3.0 (Roxio) unter XP - Shutdown-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ist jemandem folgendes Problem bekannt ?

 

MANCHE Windows XP-Rechner, die mit Roxio GoBack 3.0 Deluxe präpariert sind, bleiben beim Runterfahren hängen:

 

Einstellungen werden gespeichert, Benutzer werden abgemeldet, danach hat man nur noch den blauen Windows-Hintergrund (oft mit Cursor, also keinen Bluescreen!). Wenn man den Rechner dann nicht per Hand ausschaltet oder der Strom nicht ausfällt, sieht man den ewig ...

Bei Windows 98-Rechnern passiert das nicht, und eben auch nicht bei ALLEN WinXP-Rechnern.

Beispiel:

Ein Sony Vaio-Desktoprechner mit P4 Prozessor und der mitgelieferten Vaio(XP)-Systemsoftware fährt korrekt runter, ein selbst gebauter Athlon64-Rechner mit Asus-MB und XP Pro ohne SP2, sowie ein selbst gebauter AthlonXP-Rechner mit Win XP Home SP2 ebenso.

 

Mir ist so, als hätte mir mal jemand gesagt, daß es irgendeine BIOS-Einstellung gäbe, mit der man das Problem beheben könne. Leider kann ich mich an nichts genaues erinnern, und im Internet bin ich bisher auch nicht fündig geworden.

 

Seltsamerweise tritt das Problem auch i.d.R. nur nach einer längeren Session und/oder mehreren Netzwerkzugriffen (Lan / Wan) auf, nach kurzer Offline-Arbeit jedoch meist nicht.

 

Weiß irgendjemand irgendetwas darüber ? Das wäre prima! ;-)

 

Greetings alphazen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...