Jump to content

Win98 und Fax Client von SBS2003 -> Kernel32.dll:DelayLoadFailureHook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe soeben unter einem Win98SE den FaxClienten einens SBS2003 installiert.

Die Installation hat auch einwandfrei und ohne Fehler funktioniert, aber nach einem Neustart bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Die Datei MFC42.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-KERNEL32.DLL:DelayLoadFailureHokk

 

Nach ein wenig suchen habe ich von Mircosoft diesen Artikel gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Ben%3B906573

 

Wenn ich den Artikel jetzt richtig verstehe, muss ich eine SBS2003 Installation haben, die kein ServicePack enthält, damit der Fax Client und Win98 zusammenarbeiten :shock:

 

Den FaxClienten habe ich auf dem Win98 Clienten deinstalliert, aber die Meldung kommt immer noch und Frit!Fax kann ich beispielsweise nicht mehr nutzen (es gibt noch einen KEN! Server im Netz, ich wollte gerade umstellen...)

 

Was kann ich tun, damit ich den Win98 Clienten wieder ohne Fehlermeldung nutzen kann :confused:

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich wollt mal Feedback geben:

Der Win98 Rechner läuft wieder. Ich habe ein MFC42.DLL von einem anderen Win98 Rechner genommen und damit funktioniert er wieder normal.

Nur den FaxService von SBS2003 kann ich trotzdem nicht mit dem Win98 nutzen, wegen oben genanntem Problem.

 

Hat da jemand Erfahrung, wie ich Win98 Clients das beibringe? Oder geht das einfach nicht?

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...