Jump to content

MS Operations Manager 2005 Workgroup Edition Installationsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

 

Ich hab auf meinem Lappy (Wink2k3) nen Standard SQL Server 2k5 installiert da dieser Voraussetzung für die Operations Manager installation ist.

Soweit so gut...

 

Bei der Installation des Operations Managers überprüft er ob alle voraussetzungen gegeben sind (wird in einer HTML Seite [1] ausgegeben) was bei mir auch erfolgreich vonstatten geht.

 

Wenn ich allerdings zur Auswahl der Datenbankinstanz komme wird mir korrekterweise die Instanz meines Lappys angezeigt doch wenn ich auf weiter klicken will taucht kurz die Sanduhr auf, verschwindet dann wieder und das wars auch schon...

 

Die Installation geht einfach nicht weiter...

 

Jetzt kann es natürlich sein, dass ich im SQL Server schon nen Fehler hab!

Habe den einfach installiert und dann so gelassen!

Ich kenne mich mit dem ding aber zu wenig aus!

Muss ich da etwa erst eine DB erstellen oder muss ich den irgendwie aktivieren oder so?

Die Dienste welche der Operations Manager benötigt laufen beide resp. stehen auf Automatisch ("SQL-Server" und "SQL-Server-Agent").

 

 

[1] http://www.h4nnib4l.de/mom/MOMReqReport.html

Nur mit IE anschaubar ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...