Jump to content
Sign in to follow this  
thomasruta

Windows 2000 preshared Key VPN (L2tp/IpSec) konfigurieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe da ein Problem. Das VPN läuft sauber - mit XP

aber unter 2000 Pro finde ich nicht die Möglichkeit den Key wie unter XP bei der DFÜ Verbindung den Key zu hinterlegen!

Bei dem Writer "Sicherheit" ist unten nicht das gewünschte Feld!

 

Gibt es hier einen REG Key?

 

Featurepack, ...?

 

Danke im Vorraus

 

Viele Grüße

 

Thomas

http://edited by grizzly999

Share this post


Link to post

Eigentlich geht das nicht, so war immer die Aussage von Microsoft. Zwischenzeitlich gibt es einen Artikel mit Workaround, aber das wird von Microosft micht empfohlen und nicht supportet: http://support.microsoft.com/kb/240262/en-us#

 

P.S.: Bitte lass künfitg unter deiner Unterschrift jegliche Links weg, auch sonst wo bitte, ausser in deinem Profl. Danke

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle antwort, doch leider beantwortet diese meine Frage nicht.

 

Meine Frage geht hin zu der Client Verbindung -> nicht Server config...

 

Hat jemand in der Vergangenheit solch eine Konfiuration mal vorgenommen, da es ja jetzt nichtmehr unterstützt wird...

 

Andernfalls wären Zertifikate die einzige Lsg.

 

Unter Windows 2000 Pro lässt sich der Key nicht unter Sicherheit bei der Verbindugn eintragen!!!

 

Danke

 

Thomas Ruta

Share this post


Link to post

Du hast den Artikel gelesen?

To implement the preshared Key authentication method for use with a L2TP/IPSec connection:

• You must add the ProhibitIpSec registry value to both Windows 2000-based endpoint computers. • You must manually configure an IPSec policy before an L2TP/IPSec connection can be established between two Windows 2000-based computers.

 

Probiert habe ich es noch nicht, was nicht supportet wird, setze ich selten ein.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...