Jump to content

2x 3com Switch -> Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Jungs (& Mädels xD)

 

Situation:

 

ALT: 1x 3com Baseline SuperStack 3 (3C16475) -> 24x10/100 und 2x 10/100/1000

NEU: 1x 3com Baseline Switch 2824 (3C16479) -> 24x10/100/1000

 

Alle Drucker (Printserver) und die USV, ... sind am alten Switch.

Alle Rechner und der eine Server und der Router sind am neuen angeschlossen.

Zwischen den neuen und den alten eine Netzwerkkabel (klar beim alten im 1GB/s Port).

Server ist mit 1GBit/s angebunden, Clients mit 100MBit/s, da das Patchpanel und die Dosen in der Wand noch! kein Cat5e unterstützen.

 

So wenn ich nun vom Client (die alle am neuen angeschlossen sind) nen Download vom Server, e.g. oder von nem anderen Rechner mache hab ich eine sehr sehr langsame Verbuindung schätzungsweise 1 MB Download in 10 Sekunden.

 

Und jetzt kommts. Sobald ich die Direktverbindung zwischen den beiden Switches wegnehme, d.h. ich nicht mehr Drucken kann :) geht der Speed aufeinmal hoch auch 100MBit/s Niveau.

 

So was kann! doch gar nicht sein?

Hat da wer ne logische Erklärung dafür. Loop hab ich ja keine gebaut. :/

Ich benutz kein Thrunking sondern nur ein ganz normales Kabel Swischen den beiden GBit/s Ports.

Link zu diesem Kommentar

Sind die Nics auf dem Server und den PC's auf Auto eingestellt oder Fix speed ?

 

Die Server NIC und die 100MBit/s Clients sind auf Auto.

 

Die Clients mit Gigabit Karten hatten das Problem, damit sie keine Verbindung aufbauen konnten, da die Netzwerkdosen und das Patchpanel noch nicht Gigabit-Tauglich sind. Daher sind diese manuell auf 100 MBit/s gestellt. Die anderen Gigabit Karten die Automatisch auf 100 MBit/s geschalten sind stehen auch auf Auto.

 

Stimmt, ich glaub ich ruf da mal an. thx :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...