Sage24 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Guten morgen zusammen, gestern hätte ich fast einen PC aus dem Fenster geschmissen! Folgendes: Ich habe einen T-154 Basic WLAN Router (funktiooniert 1A) und einen PC, worauf Win2000 läuft. Der PC ist (wieder!) mit einem DSL-Modem verbunden und durch Robert Sch*. Protokoll PPPoE funktioniert die Verbdingung zum Internet wunderbar. Nun stecke ich anstelle des Modems aber den Router dran und es tut sich nichts! Es wird zwar angezeigt dass eine 100MBit Verbindung besteht, aber es kommt weder ein Paket an, noch geht eines raus! Somit erhält der PC keine IP vom DHCP-Server auf dem Router. Wenn ich einen anderen PC an das Kabel hänge erhält dieser sofort eine IP! Auf dem Router ist auch keine Firewall ktiviert oder sonstige MAC-Filter! Habe den Router mit mehreren PCs ausprobiert alle ohne PRobleme nach ca. 3sec. hatten die eine IP. Auf dem Win2000 PC ist noch eine Sygate Firewall drauf und Avast Virenscanner. Beide DEINSTALLIERT (ich war verzweifelt!) und es tat sich auch nichts! Im Abgesicherten Modus versucht... auch nichts. Ich erhalte einfach nur 0.0.0.0 als IP und 0.0.0.0 als Sub. Mask. Die Netzwerkverbindungen (der PC hat zwei NICs) wurden BEIDE überprüft und DHCP eingeschaltet... nichts! Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sage24 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Nachtrag: Das PPPoE deinstalliert dann reboot => nix. ipconfig /renew bringt sinngemäß die meldung dass ich die Verbindung deaktivieren soll und dann neu anschalten soll dann den PC nochmals rebooten soll??!?!?! (habe sowas noch nie gelesen!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pethfink 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 hallo, installiere mal das protokoll tcp/ip neu. wenn ip per dhcp eingestellt ist, der router keine beschränkungen aufweist, keine firewall den verkehr blockiert und das kabel i.o. ist, dann ist das die letzte fehlerquelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elkantar 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Probier mal ipconfig /release und danach /renew. Kannst Du den Router anpingen? Gruß Elkantar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sage24 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 nein den Router kann ich nicht anpingen, da ich keine IP habe. Der Befehl release habe ich auch versucht, da erscheint aber wieder diese Meldung, wie schon geschrieben, dass ich die Verbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren und rebooten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elkantar 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hast Du denn das schon gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sage24 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 jop gestern abend. es kommt mir so vor, als ob man am besten das TCP/IP neu draufbügelt. Ds geht ja aber ob das dann alles gewesen ist??? (In Netzwerkverbindungen das TCP/IP deinstallieren udn dann wieder installiren... Nur wenn das auch nicht geht kann ich ja schlecht den PC neu installieren, nur weil er keine IP kriegt! vor allem mit dem DSL-Modem geht das ja einwandfrei!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Poste doch das Ergebnis von ipconfig /release vom Rechner, der keine Adresse bekommt, und von einem Rechner, der eine bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sage24 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 das werde ich erst morgen machen können! Danke erstmal für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elkantar 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Was Du nochmal probieren könntest wäre dem Rechner mal ne feste IP aus dem Adressbereich deines Routers zu geben und dann mal zu pingen. Vielleicht hast du ja auch die MAC-Adresse Deines Rechners im Router gesperrt. Nur so ne Idee. Gruß Elkantar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sage24 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Tjo... wenn der Dienst "DHCP-Client" nicht aktiviert ist ist auch nicht zu erwarten, dass eine IP erhalten wird...... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.