Jump to content

Probleme mit MSI Paketen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe folgendes Problem!

 

In meinem Projekt muss ich die automatische Softwareverteilung in einem 300PC Netzwerk bereitstellen. Im ersten SChritt hab ich die Freeware-Version von WinInstall LE von der Windows 2000 Server CD installiert. Danach wollte ich mit dieser ganz einfach die before und after- snapshots machen. Nur eine Besonderheit kommt dazu. Ich muss meine installieretn Programmen allen benutzer "All Users" zur Verfügung stellen und wenn ich jetzt vor dem aftersnapshot eine verküpfung in All Users erstelle übernimmt er mir die beim aftersnapshot nicht und installiert mit bei einem test das geschnürrte Programm nur für den Admin.

Er übernimmt mir auch keine veränderten freigaben und Sicherheitsberechtigungen für Ordner.

 

Naja ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

 

Danke im voraus.

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board.

 

Also, bevor du den AfterSnapshot machst kannst du die Verknüpfung des Programmes in All Users --> Startmenü --> Programme einfügen.

Ansonsten kannst du auch direkt im WinInstall eine Verknüpfung erstellen.

 

Das mit den Sicherheitsberechtigungen funktioniert so nicht. Ich weiß jetzt leider nicht ob es mit deiner Freeware Version auch geht, aber beim WinInstall Vollversion doppelklickt man bei Files einfach auf die Datei an der man die Berechtigungen ändern möchte, dann im Register Options findet man den Button Permissions.

 

Eine Dateifreigabe kann man mit WinInstall leider nicht erstellen.

 

Wenn du das Programm installieren möchtest solltest du es auf dem Server anhand der Gruppenrichtlinien (Computer Configuration) zuweisen, so hat dann jeder Benutzer Zugriff auf das Programm.

 

Ich hoffe ich konnnte dir etwas weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab das probiert vor dem After anapshot die Verknüpfung in All Users zu erstellen, aber das übernimmt er mir irgendwie nicht, und wenn ich es dann installier gibt er die Verknüpfung in locadmin hinein.

Wenn ich mit der WinInstall Console per Hand eine Verknüpfung erstell, weiß ich nicht welchen eintrag ich verwenden muss. RootMenu oder kA. Er nimmt mir jedenfalss auch hier nicht den ALl Users Ordner.

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...