Jump to content

Win 2003 Server Browser Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier und sage erst einmal alles einen schöönen guten tag. Nettes Forum habt Ihr hier in dem ich schon das eine oder andere hilfreiche gefunden hab. Aber nun hab ich ein Problem auf das ich einfach keine Antwort finde. Aus diesem Grunde hier nun mein erster Beitrag.

 

In unserem O&M Lan habe ich einen 2003 „Standart Edition + SP1“ Server installier. Lan eingerichtet und ich abreite ohne Problem per remote desktop auf ihm.

Per .pac Proxyscript greife ich über unterschiedliche proxys auf unterschiedliche webseiten in unserem O&M Lan zu. Wenn ich über den Firefox eine Seiten aufrufe, kann ich mich ohne weiteres an der Seite anmelden und bekomme alles auf der Seite ohne Probleme angezeigt. Wenn ich mich allerdings per Internet Explorer auf dieselbe Seite verbinde, kann ich mich zwar anmelden, doch werden einige grafischen Elemente werden nicht angezeigt ( z.B. Baum Navigation im linken Frame)

Leider muß der Zugriff über den Internet Explorer realisiert werden und den Firefox habe ich nur zu test zwecken installiert.

Um einigen Fragen vorzubeugen.

1. Ich habe einen snoop gezogen und den traffic analysiert. Nichts auffälliges gefunden.

2. es wird nichts an den firewall zwischen dem Server und der webseite geblockt oder gedropt.

3. Sicherheitseinstellungen des Explorers habe ich ganz runter geschraubt und er soll alles an scripten, ActiveX oder sonst was ausführen oder annehmen.

4. Java runtime (letzte Version) ist installiert.

 

Meine Fragen sind hierzu:

1. Hab ich was vergessen einzustellen oder zu installieren? (Aber warum rennt dann der Firefox?)

2. Gibt es ein Mediapaket welches ich noch nach installieren muß oder kann?

3. Wie bringe ich den Firefox dazu das .pac proxyscript zu verarbeiten?

4. Gibt es Logfiles in denen ich noch Informationen finden könnte.

 

Hier noch der Quelltext des Frames der nicht angezeigt wird:

<html> <head> <title>CONTENT MANAGER</title> </head> <frameset rows="120px, *"> <frame src="/Web/content/123/freeRender?nextjsp=Head" frameborder="0" name="head" noresize> <f!

rame src="/Web/content/123/main" frameborder="0" name="main" noresize> </frameset>

</html>

 

 

Gruß und Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...