Jump to content

Lapaloma

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lapaloma

  1. Leider steht nur in der Produktbeschreibung folgendes. "moving user accounts with passwords from one domain to another" Hier ist die Rede von Domain. Und leider existiert in diesem LAN Segment kein Domain Controller
  2. JA richtig, SAM war der Name der Datei. Ich stelle mir das so wie unter UNIX mit der passwd und shadow vor. Da kann ich ja auch ohne weiteres die User DB copieren. Sollte doch unter Windows auch gehen. Wegen mir auch mit einem Tool ;)
  3. Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit unter Windows 2003 Server die User (+Passwörtern + Gruppen usw.) auf einen anderen Server zu kopieren. Ich weiß dass man eigentlich hierfür eine Domäne nimmt, aber diese gibt es in diesem LAN Segment leider nicht. Ich glaube mich zu erinnern dass es sich um eine Datei handelt wie ungefähr /Windows/system32/config/SAN Danke vorab
  4. Hier mal ein Screenshot wie es aussehen sollte. Es hat sich nicht nur er untere Teil der Login Maske verabschiedet, sondern es hat sich auch die Hintergrundfarbe verändert.
  5. Hallo Bei einem meiner Server ist die Windows Loginmaske beschädigt. Ich kann leider nur noch den oberen teil erkennen. Weiß einer welche Datei hierfür verantwortlich ist? Ich hab mal einen Screenshot abgehangen. Danke vorab
  6. Also wenn du immer noch keine Möglichkeit gefunden hast, häng doch einfach deine Festplatte an den anderen Bus. Damit will ich sagen: Es gibt einen primary und einen secondary IDE Controller auf deinem Motherboard. Verfolge einfach das Kabel der Festplatte deines Kumpels bis zum Motherboard und stecke deine Festplatte an den Controller direkt daneben an. Sollte an diesem Strang schon ein CD-Rom oder sonst was stecken, zieh das einfach raus. Benötigst du für dein Problem eh nicht. Es sollte nun nur deine Platte an diesem Controller hängen. Jetzt Rechner neu starten und im BIOS nachschauen ob die Platte erkannt wurde. Fertig
  7. Hallo zusammen, Ich möchte mich per Remote Desktop auf einen userer Server im Ausland einloggen. Ich bekomme auch den Login Screen, nur ist dieser beschädigt. Ich kann nur den oberen Teil des Fensters erkennen, aber alles was den username, password oder „log on to“ betrifft, verschwindet im schwarzen Hintergrund. Auf dem Server läuft ein RSA Server, welcher den login screen verändert hat (Werbung fürs Produkt usw). Ich kann mich nur „blind“ einloggen, so dass ich nicht erkenne was ich schreibe. Wenn ich eingellogt bin und über den „Windows Security“ den „lock Computer“ button presse, wird der login screen normal angezeigt. Woran kann das liegen?
  8. Danke für die rasche Antwort, doch leider kann ich hiermit nur globale Rechte setzten. Ich möchte allerding nur einem User das Recht entziehen. Ich kenne hierzu leider nur die Möglichkeit über ADS. Nur leider hab ich in diesem LAN Segment keine Verbindung zum DC. Lapaloma
  9. Hallo, wie kann ich einen Benutzer am w2003 server ohne ads die rechte zum verändern der "Internet Options" entziehen? Die betohnung liegt bei meiner Frage auf "einem User"!!! Es sollte keine globale Regel eingebaut werden. Gibt es hierzu Windows Werkzeuge oder third party freeware? Gruß Lapaloma
  10. Hallo zusammen, Ich bin neu hier und sage erst einmal alles einen schöönen guten tag. Nettes Forum habt Ihr hier in dem ich schon das eine oder andere hilfreiche gefunden hab. Aber nun hab ich ein Problem auf das ich einfach keine Antwort finde. Aus diesem Grunde hier nun mein erster Beitrag. In unserem O&M Lan habe ich einen 2003 „Standart Edition + SP1“ Server installier. Lan eingerichtet und ich abreite ohne Problem per remote desktop auf ihm. Per .pac Proxyscript greife ich über unterschiedliche proxys auf unterschiedliche webseiten in unserem O&M Lan zu. Wenn ich über den Firefox eine Seiten aufrufe, kann ich mich ohne weiteres an der Seite anmelden und bekomme alles auf der Seite ohne Probleme angezeigt. Wenn ich mich allerdings per Internet Explorer auf dieselbe Seite verbinde, kann ich mich zwar anmelden, doch werden einige grafischen Elemente werden nicht angezeigt ( z.B. Baum Navigation im linken Frame) Leider muß der Zugriff über den Internet Explorer realisiert werden und den Firefox habe ich nur zu test zwecken installiert. Um einigen Fragen vorzubeugen. 1. Ich habe einen snoop gezogen und den traffic analysiert. Nichts auffälliges gefunden. 2. es wird nichts an den firewall zwischen dem Server und der webseite geblockt oder gedropt. 3. Sicherheitseinstellungen des Explorers habe ich ganz runter geschraubt und er soll alles an scripten, ActiveX oder sonst was ausführen oder annehmen. 4. Java runtime (letzte Version) ist installiert. Meine Fragen sind hierzu: 1. Hab ich was vergessen einzustellen oder zu installieren? (Aber warum rennt dann der Firefox?) 2. Gibt es ein Mediapaket welches ich noch nach installieren muß oder kann? 3. Wie bringe ich den Firefox dazu das .pac proxyscript zu verarbeiten? 4. Gibt es Logfiles in denen ich noch Informationen finden könnte. Hier noch der Quelltext des Frames der nicht angezeigt wird: <html> <head> <title>CONTENT MANAGER</title> </head> <frameset rows="120px, *"> <frame src="/Web/content/123/freeRender?nextjsp=Head" frameborder="0" name="head" noresize> <f! rame src="/Web/content/123/main" frameborder="0" name="main" noresize> </frameset> </html> Gruß und Danke für die Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...