Jump to content

DNS theoretische frage name space u. stub zone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Bin gerade ein dabei bisschen über Active directory (294) zu lesen.

 

Bin grad bei vertrauensstellugen und wollt da gerde etwas spielen .

 

hab bereits eine domain home.home die auf einem server läuft und wollt jetz gerade die 2te einrichten home2.home .

Aber funtioniert das jetz überhaupt ohne root domain ? mal die grundlegende frage überhaupt

 

Ich häng gerade bei der dns einrichtung. Sollte man das nicht über stub zones lösen können?

bzw hatte mir gedacht in home2.home einfach einen redirector für falles auf den dns von home.home und dort dan eben mit stub zones auf home2 verweisen.

Bekomm die fehlermeldugn "the request is not supported" würd das im prinzip gehen und mach ich nur bei der config was falsch oder bräuchte ich eine root domain home. ?

 

BTW oder ist meine idee mit den stub zones falsch? zone delegieren kann ich ja in dem fall nicht. oder müsst ich bei home.home auch ne redirector setzen ?

 

lg :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Was heißt besser? Funktioniert doch prächtig :)

Es gibt Alternativen (ohne Wertung besser/schlechter): Stubzone der anderen Domäne einrichten, oder Bedingte Weiterleitung. Alle 3 Vorgehensweisen führen zum Ergebnis. Für deine Testumgebung, sprich hinsichtlich dem Einrichten des Trusts, ist es unerheblich welche Vorgehensweise du wählst.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

HI

 

ich möcht mein wissen aber auch mal praktisch anwenden ;)

 

Neija in der praxis wird man wenn man sowas einrichtet wohl größere strukturen haben und damit den replikations traffic möglichst gering halten wollen somit wird wohl ein kompletter zonentranfer nicht das optimum sein.

 

Ich schätze jetz mal das die Stubzone weiterleitung bei mehren dns server in den netzten wohl am besten währe ?

 

Wie muss ma das dan drehen das das funzt?

Hatt vieleicht jemand nen tip für weil ich verkrümmel mich jetz mal mit dem Dicken buch ins bett ;) :D (nein ich weiß nicht warum mir die smiliy heute so gut gefallen ;)

 

gutes nächtle allerseits

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...