Jump to content

Es konnte keine DNS-Bindung an den Zielserver hergestellt werden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag auch!

 

Ich verzweifle. Seit zwei Jahren läuft unser Exchange2000 SP 2 rund und problemlos. (Gleichzeitig DC, DHCP, DNS). Und dann ging der Ärger los. :rolleyes:

Man rief mich an, es würden keine E-Mails mehr empfangen (via POP-Connect von Postfächern auf einem Rootserver von 1und1). Eine Internetverbindung war garnicht mehr möglich. Ich stellte fest, dass die in der IP-Konfiguration eingetragenen DNS-Server der Nordcom (213.168.202.37 + 67) wohl scheinbar Probleme machen. Also andere DNS-Server eingetragen und schon konnte wieder gesurft und Mail empfangen werden. :D

Aber:

die Mails gehen nicht mehr raus. Habe etliche Male den smtp-Connector neu erstellt, den DNS-Eintrag des Exchangers überprüft. Die Mails landen immer im Ordner: Mails, die nicht verschickt werden konnten. :suspect:

In den Eigenschaften steht der Satz des Titels dieses Eintrages.

 

Mir geht langsam die Puste aus. Welche DNS (extern) müssen wo eingetragen werden?

Ich dreh durch. Hilfe.

 

By the way: nslookup funzt, telnet Zugriff auch. :shock:

Link zu diesem Kommentar

Aus welchen Gründen auch immer wurde die Angabe des smtp im gleichnamigen Connector auf den DNS-Servern nicht mehr aufgelöst. :suspect:

Also habe ich statt des Domänennamens (smtp.domainname.de) einfach die IP in [ und ] eingetragen als Smarthost im SMTP-Connector. Und jetzt sendet der Vogel wieder. ;) Frage ist: warum wird der smtp nicht mehr aufgelöst? Weiss das jemand? :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...