Jump to content

nltest : no_such_domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe ein problem mit einer childdomain in unserer umgebung.

in die childdomain stehen 2 dc. seit einiger zeit ist mir aufgefallen, dass der hauptserver den dfs-root ordner nicht mehr erreichen kann. Fehlermeldung : "auf ... kann nicht zugegriffen werden. es konnte keine konfigurationsinformation vom dc gelesen werden oder der zugriff wurde verweigert."

im ereignisprotokoll befand sich die fehlermeldung eventid 36871. ich testete mit nltest /sc_query:dnsdomain ob der securechannel ok ist. auf dem einen server klappte es. auf dem hauptserver nicht. fehlermeldung: error 1355, no_such_domain.

den securechannel kann ich auch nicht resetten, da ich die obere fehlermeldung bekomme.

nachdem ich jedoch die pdc-rolle von dem hauptserver auf den 2. server übertragen habe. klappt es am hauptserver und ich bekomme am 2. server diese meldung.

 

weiss jemand rat oder zumindest noch etwas, was man testen kann.

 

 

danke

lars

Link zu diesem Kommentar

ich bin da schonmal ein schritt weiter gekommen.

ich habe zumindest schonmal zugriff auf den dfs-stamm. das problem lag an den sicherheitseinstellungen. dort waren die ganzen lokalen richtlinien entfernt soei einige nicht mehr gültige konten eingefügt. nach dem entfernen und neu starten ging zumindest der zugriff auf den domänenstamm.

 

das nltest problem ist leider geblieben. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...