Jump to content

Gerätetunnel (GRE) wer kann mir helfen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also es ist ein Aironet 1200, der als Hotspot arbeitet. Davor steht ein DSL-Modem inkl. Router (Cisco 1721 mit DSL Modul), der dann eine Verbindung mittels DSL (ATM) aufbaut. Diese RAS Verbdindung mündet ja nun in das Netz des Providers (Internet). Und nun steht an einer anderen Stelle in diesem Netz ein Cisco Gerät (36er Router), zu dem ich einen Tunnel aufbauen möchte, um das Netrzwerk dazwischen zu ignorieren.

 

Sind das genug angaben?

Link zu diesem Kommentar

GRE ist eine tolle Sache, Du kannst dyn. Routingprotokoll laufen lassen und hast ein Interface, das down geht, wenn VPN unterbrochen. Auf dem Interface kannst Du auch QoS, mrtg, usw. laufen lassen.

Ich würde aber direkt VTI konfigurieren. Das kann auch alles, was GRE kann, ist aber noch einfacher zu konfigurieren.

 

Gruß, Maho

Link zu diesem Kommentar

Ja da kommt ja mein nächstes Problem. Wenn sich das DSL Modem vor dem Hotspot einwählt, dann ist es ja in einem der vielen Transport-Vlans (Layer2), in denen die PPPoE Sessions "baden gehen" :) Dahinter befinden sich dann noch Router (Layer3) und in dem Layer3 Netzu dahinter erst der 3600er. Ich weiss irgendwie nicht wie ich das anstellen soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...