Jump to content

Fehlermeldung Windows root \system32\hal.dll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HILFE!!!

hallo zusammen,

 

hatte mir einen Virus eingefangen und habe heute versucht XP neu zu installieren, irgendwann sagte mir das Programm, dass eine bestimmte Datei nicht geladen werden kann und Windows daher nicht richtig funktionieren wird. Ich habe die Installation abgebrochen und bekomme jetzt beim booten folgende Fehlermeldung:

 

Folgende Datei fehlt oder ist beschädigt

Windows root \system32\hal.dll

Bitte installlieren Sie die Datei erneut

 

Scheint ein Fehler zu sein der häufiger Auftritt, was muss ich machen, im Moment bleibe ich immer an dem Punkt hängen, die CD mit XP liegt im Laufwerk aber er greift glaube ich nicht mehr auf das Laufwek zu.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board,

 

du sagst, du hast versucht, XP neu zu installieren... hast du oder hast du nicht? Wenn ja, war es eine Reparaturinstallation, eine Parallelinstallation oder hast du die Partition vorher komplett gelöscht?

 

Ist dein PC von einem speziellen Hersteller? So Marke HP/Compaq evtl., wo eine eigene HAL benötigt wird?

 

Wenn du die Installation abbrichst, kann XP nicht korrekt starten, das sollte dir klar sein ;)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo HAL ( Hardware Abstraction Layer ) hat noch nichts mit der Bootreihenfolge zu tun.

die möglichkeit besteht den HAL wie Wiederherstellungskonsole ( welche auf der CD ist zu ersetzten / erstellen ) oder wie das System ansich rät eine neuinstallation.

 

Grüsse

 

Hier noch was zum lesen:

 

HAL - Hardware Abstraction Layer

 

HAL is Microsoft's abbreviation for the Hardware Abstraction Layer, the technology and drivers that let the Windows NT, 2000, and XP operating systems communicate with your PC's hardware. HAL is one of several features--along with the NT file system (NTFS) that replaced the much less secure MS-DOS--that make NT-based operating systems more secure and reliable than Windows 95, 98, and Me.

 

HAL prevents applications from directly accessing your PC's system memory, CPU, or hardware devices (such as video and sound cards)--a method that can prevent many device conflicts and crashes. Unfortunately, HAL sometimes also slows or stops DOS games and programs, which need to load their own memory managers or control hardware directly for better performance.

 

With HAL in the way, developers must rewrite or even abandon their older software in favor of newer, HAL-compatible versions. Microsoft has pressured hardware makers to provide or support technologies such as MMX, DirectX, and 3D graphics language OpenGL, all of which allow fast but indirect access to the advanced high-performance features of video, sound, and CPU hardware. Such access also makes for a better visual experience when using Windows for Web and productivity applications; improved graphics performance is evident all over Windows XP's new user interface.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...