Jump to content

Outlook Briefpapier - Logo, Schriftarten, Größen, Chinesisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moinmoin

 

folgendes Problem :

 

Das Outlook-Briefpapier liegt im HTML-Format vor. Eingebunden ist oben ein Logo welches im Unterordner der HTML-Datei liegt ( /dateien ) . Im IE wird die HTML richtig angezeigt. Wenn man nun aber das Briefpapier in Outlook ( 2003 ) einbindet wird es nicht angezeigt.

wenn ich das Logo nun in den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\xXx\Anwendungsdaten\Microsoft\Briefpapier\dateien" lege , meldet Outlook bei jedem öffnen einer neuen eMail : "Einige Dateien dieser Webseite befinden sich nicht an der erwarteten Stellen. Möchten Sie trotzdem downloaden? Wenn Sie sicher sind, das die Seite aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, klicken Sie auf "Ja". " < und das kommt bei jeder eMail die man öffnet wo das Logo mit drin ist...

Die gleiche Meldung erscheint auch, wenn das Pic auf einem Webserver im Netz liegt...

 

Außerdem werden die Schriftarten bzw Schriftgrößen aus der HTML nicht übernommen. Outlook nimmt für alles eine Schriftart und Größe :(

Komischerweise aber nur bei neuen e-mails. Beim Antworten oder Weiterleiten hat der Text die richtige Größe.

 

 

//edit 1

 

das hier gehört auch noch zu diesem prob >

 

Ich erhalte vermehrt chinesische e-mails und würde diese auch gerne auf Chinesisch beantworten. Das ist kein Problem solange derjenige, von dem die e-mail kommt bzw. an den ich sie schicke, ebenfalls HTML als mail-Format eingestellt hat. Hat derjenige aber Nur-Text als Format eingestellt werden bei ihm bzw. bei mir die chinesischen Schriftzeichen nur als Hieroglyphen angezeigt.

Auf jeden Fall ist das im Moment das wichtigste Problem, da es ziemlich schwer ist, Chinesen die kein Englisch verstehen, klar zu machen dass sie e-mails an mich jedes Mal als Word-Dokument anhängen müssen, damit ich sie lesen kann. Wäre super wenn Sie da etwas machen könnten.

 

 

wie bekommt man das Problem behoben?

 

 

//edit 2

 

bin einen Schritt weiter :)

 

das Problem mit der komischen Meldung bekommt man folgendermaßen weg :

 

> Extras > Optionen > [E-Mail Format] >

dort entfernt man den Haken bei : "E-Mail mit MS Word 2003 bearbeiten"

 

Komisch ist aber, dass er das Bild einfach nicht läd wenn es lokal auf Platte liegt.

Nur über einen Webserver zeigt er es in der eMail an.

 

 

thx & cya

trojan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...