Jump to content

cisco 1720 - kein system bootstrap


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi gilde

bin absolut neu in der cisco-welt.

habe hier einen cisco router 1720 mit dem ich rumspiele. ich wollte ein neues ios aufspielen und bin dann im rommon gelandet. nach einigem hin und her habe ich dort folgendes eingegeben: confreg 0x8670 (nummer war vielleicht anderst)

seither bootet die kiste nicht mehr. über die console wird nichts mehr angezeigt.

kann mir jemand helfen, wie ich das system bootstrap reseten kann?

 

danke für die hilfe

sedi

Link zu diesem Kommentar

Warum tippst Du denn Sachen ein von denen Du keine Ahnung hast was sie bewirken? Ich hoffe, Du arbeitest nicht als Nachtportier in einem Atomkraftwerk.

 

Wenn Du wirklich 8670 eingegeben hast bedeutet das:

 

Config in NVRAM will be ignored

Break key Enabled, after IOS load

 

Console Baud: 19200

Diagnostics enable. NVRAM Ignored.

 

Will Stay at the system bootstrap prompt (ROM monitor) on a reload or power cycle.

 

Also erst mal die Terminalsoftware auf 19200 umstellen, dann sollte es wieder ein Bild geben. Dann den confreg auf den Standard 2102 setzen und alles wird gut.

 

Wenn das nicht 8670 war bleibt dir nur, nacheinander alle Konsolengeschwindigkeiten durchzuprobieren.

 

Ausserdem könntest Du die Protokollierung in Deiner Terminalsoftware aktivieren, dann kannst Du bei Bedarf nachvollziehen was Du wirklich gemacht hast.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...