Jump to content

ISDN-Router mit IP-Sec und 3DES gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin leider nicht so IDSN bewandert und suche ein Produkt für folgende Anforderung (wenn ihr Konfigvorschläge habt wäre super).

 

Ein Kollege von mir braucht in seinem Unternehmen hilfe und hat mich gefragt, da ich ein Netzwerk mit Ciscoswitchen und Routern administriere, wie gesagt jedoch ISDN-technisch nicht auf der Höhe bin.

Habe bereits ein Ciscogerät gefunden, dass passen könnte, einen 801. Ganz unten ist der Link dazu.

 

Benötigt wird für eine ISDN Einwahl zwei Einwahlrouter mit IPSec-Verschlüsselung.

 

Die Anforderung ist, dass sich ein Partner eines Kunden automatisch

einwählen kann und Daten von einem einzelnen gerät im Intranet abruft.

 

Der Partner hat einen CISCO Router der die Einwahl vornimmt und dann über

die ISDN Einwahl einen IPSec Tunnel aufbaut. Durch den Tunnel erfolgt dann

der Zugriff über ein bestimmtes Protokoll (OpenFT).

 

Da keine weiteren Verbindungen mit den Routern geplant werden daher zwei CISCO ISDN Einwahlrouter die mindestens einen IPSec Tunnel

unterstützen, also die kleinsten dafür verwendbaren Geräte benötigt.

 

Der zweite Router soll wie der erste eingerichtet werden, so dass bei einem

Ausfall das gerät von hand gewechselt werden kann.

 

Zusätzlich zu den Geräten benötigen wir Unterstützung bei der Konfiguration

für die ISDN Einwahl und IPSec Tunnel mit 3DES. Die verbindungsdaten werden

vom Kunden zur Verfügung gestellt.

Ich denke ein halber tag sollte reichen?

 

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps380/products_data_sheet09186a008008872c.html

 

Vielen Dank und Gruss

 

Acid

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst halt die richtige Lizenz fuer die 801, wahrscheinlich liegt dann eine CD mit dem crypto IOS mit bei. Darauf solltest du achten. IPSec ist easy, kannst hier im Forum die Beitraege ueber 836er anschauen und abkupfern. ISDN is auch einfach, such nach BRI und da findest du hier das meisste. Ob man dafuer nen halben, oder ganzen Tag braucht haengt allein von dir ab ;) (und ob rob_67 grad im Board ist) :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...