Jump to content

D$ unter Citrix Metaframe XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen.....

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Wir haben ein Notebook XP/Pro und dieses wird im Außeneinsatz benutzt.Als Internet verbindung wird eine UMTS-Karte verwendet,dann ein VPN und schließlich eine Citrix-Connection für die Verbindung zu internen Netz.

Alles tickt einwandfrei...Domänenanmeldung kein Problem,Netzlaufwerke des Userprofils werden geshared...doch im Explorer hat man ja im allgemeinen die Administrative XP-Freigabe c$ auf Client,D$,E$...etc.

Alle $Freigaben sieht man auch im Explorer nur D nicht !!!

Es liegt nicht am AD und die Citrix-Clienteinstellungen sind auch ok.....

Irgenwas muß das XP Blocken....denn, wenn ich das Laufwerk umbenne und ihm einen anderen Buchstaben zuweise wird es angezeigt....z.B. X$ auf Client...

Merkwürdig ist auch das wenn ich eine Citrix-Session fahre und mich als Admin einlogge dann habe ich D$.....

Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt....wenn ja postet mal bitte was...

 

THX im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke aber keine Lösung...

In dem Schlüssel steht der Standarddezimalwert 145 also 10010001

Ich habe den Schlüssel schon verändert nach Methode:

 

HKCU \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer

zu finden ist.

 

Die Laufwerkstypen für die AutoPlay deaktiviert werden soll, werden durch die Aneinanderreihung einzelner Bits zusammengesetzt. Die Bits 1, 7 und 8 sollten auf den Standardwerten (1, 0 und 1) belassen werden. Die einzelnen Bits haben folgende Bedeutung:

 

1. Bit: Reserviert (sollte immer "1" sein)

2. Bit: Ramdisks

3. Bit: CD-Laufwerke

4. Bit: Netzlaufwerke

5. Bit: Festplatten

6. Bit: Wechseldatenträger

7. Bit: Laufwerk ohne Root (sollte immer "0" sein)

8. Bit: Fremdes Laufwerk (sollte immer "1" sein)

 

Um AutoPlay generell zu deaktivieren, muss der Wert von "NoDriveTypeAutorun" auf "253" (0xFD) gesetzt werden, dies entspricht dem Binärwert von 11111101.

 

Damit die Änderungen wirksam werden, muss der Computer neu gestartet werden.

 

Merkwürdig ist und das habe ich jetzt erst bemerkt das wenn ich wie gesagt eine Citrix_Session als Admin mache ich alle $ auf Client habe...aber jetzt kommts....wenn ich mir die Eigenschaften anschaue dann zeigt er mir plötzlich FAT an mit der bekanntlichen Grenze von 4GB.....??? Trotzdem danke und ich suche weiter...bei erfolg poste ich es natürlich hier...

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...