Jump to content

Entourage 2004: Synchronisation mit Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Auskenner da draussen,

 

ich habe hier ein paar Probleme mit meinen Macs und der Synchronisierung mit Exchange.

Und zwar findet Entourage den Exchange-Server problemlos und fängt nach dem Einrichten des Postfaches auch gleich mit der Synchronisierung an. Allerdings dauert das Ganze sehr lange und es werden auch nicht alle Mails (bzw. anderere Einträge) abgeglichen. Erst wenn ich Entourage beende und es anschließend wieder neu starte, kommt wieder ein Schwung durch, bis er wieder hängen bleibt.

 

Bei der Konfiguration des Mailclients habe ich den Benutzernamen und das Kennwort bereits am Server überprüft. Da war alles richtig. Auch den Servernamen kann der Client richtig auflösen (also DNS funktioniert). Als Serveradresse habe ich den Servernamen, sowie die Adresse zum OWA ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.

 

Nach der Durchforstung des Internets, musste ich feststellen, dass das Problem (in der ein oder anderen abgewandelten Form) immer wieder auftritt, aber passende Lösungsansätze (zumindestens für meinen Fall) mir nicht gegeben wurden konnten.

 

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.

 

 

THX im Voraus

 

baerle-online

 

Systeminformationen:

 

Server:

- Windows Server 2003 SBS

- Exchange 2003 inkl. SP1

 

Macs:

- Mac OS 10.4.3

- Entourage 11.2.3

Link zu diesem Kommentar

Also bei nuns in der Firma hatten wir auch Probleme mit dem Programm! Sind nacher auf das Standard Programm von Mac ausgewichen und haben seit dem keine Problem! Zudem mussten wir festellen das viele der MAC nutzer auch wesentlich besser damit umgehen konnten da Sie es Privat oder in der Firma auch vorher schon genutzt hatten! Sprich GRUPPENORDNER selber Einrichten usw......

 

Ist zwar keine Lösung aber zumindest ein Denkansatz.

 

Gruß,

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...