snodo 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Lokal: Netzlaufwerk: Ich frage mich warum das so ist und ob man das ändern kann. Es ist nämlich sehr sehr nervig jedesmal die Eigenschaften zu öffnen um das Änderungsdatum zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danane 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Beim Dateiexplorer mit rechter Maustaste auf Name (Überschrift), dann bei "erstellt" einen hacken setzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
snodo 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 ok also nochmal etwas genauer ;) ich nutze nie den Windows-Explorer für die Navigation durchs Dateisystem sondern klick mich im Arbeitsplatz durch.. gerade aus diesem Grund, dass ich links wo sonst die Windows-Explorer-Ordnerliste ist, zusätzliche Informationen habe. Genau dort gibts eben dieses Fenster "Details". Auf Netzlaufwerken werden aber gerade die wichtigsten Informationen wie Änderungsdatum und Größe nicht angezeigt. Also muss ich immer einen Rechtsklick auf die Datei machen und die Eigenschaften der Datei öffnen um die Größe und das Datum der letzten Änderung zu ermitteln. Ich hoffe jetzt wird mein Problem für alle verständlich. /edit Bevor sich jemand wundert, dass es bei ihm aber ganz anders/viel schöner aussieht. Den XP-Style hab ich abgeschaltet. /edit2 Naja ich benutze nicht die Details-Ansicht sondern Kacheln. Das hatte ich mir auch schon überlegt.. damit wäre mein Problem nämlich gelöst. Aber ich bin so ein Gewohnheitsmensch und die Details-Ansicht sagt mir nicht wirklich zu. Außerdem ändert das ja weiterhin nix an dieser Details-Anzeige. Diese "Lösung" zeigt die Details, die dort fehlen einfach nur wo anders an. Außerdem rundet die Spalte "Größe" bei der Details-Ansicht mehr/ungenauer als die Größe in der Details-Anzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danane 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Also bei mir werden die Änderungsdatums links angezeigt bei der Kacheln-Ansicht...Naja, vielleicht weil ich win2k benutze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snodo 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Unter Win98 wurden sie bei mir auch angezeigt. Jetzt untzer WinXP nur noch lokal und nicht bei Netzlaufwerken. Vielleicht kann ja jemand anders sagen wie es bei ihm ist. Vielleicht habe das Problem ja nur ich und es liegt gar nicht generell an WinXP sondern an einer speziellen Änderung an diesem System hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hi, bei mir sieht es genauso aus. Aber schalt doch mal die Detailansicht für alle Ordner ein. Dann hast du die Information als Spalte in jedem Fenster. Du kannst sogar Autor usw. hinzufügen. mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
snodo 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 wie gesagt: 1. ich möchte das nicht 2. es ändert ja nix an der details-anzeige links in der spalte um die es mir ja geht 3. in der größen-spalte der details-ansicht wird auf ganze zahlen gerundet, in der details-anzeige aber auf 2 nachkommastellen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.