Jump to content

Kann auf Serverdaten nicht zugreifen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Profis!

 

Ich habe seit 2 Jahren einen Win2000 Server Laufen. Er lief bis Gestern ohne Probleme.

Das Problem ist das ich auf die Freigegebenen Daten und Ordner am Server nicht Zugreifen kann (ich haben eine DNS-SERVER).

Wenn ich bei einem Client auf die Netzwerkumgebung gehen bekomme ich zwar noch die Domain kann aber keinen Rechner mehr finden und es erscheind die Fehlermeldung "Der Server ist nicht für Transaktion konfiguriert!"

Kann aber vom Server auf alle Clients zugreifen!

 

Ich kann das Problem leider nicht finden :mad: !

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

In der Ereignissanzeige Anwenderprotokoll Fehler Userenv und Warnung SceCli alle 3 min

Fehler Licencservice

DNS SERVER Fehler "Beschreibung: DNS-SERVER hat die eigenen Hosteinträge (A) aktualisier. Um sicher zu stellen, dass die verzeichnisdienstintegrierteb Peer-DNS-server mit diesem Server replizieren können, wurde versucht, diese mit dem neuen Eintrag mittels dynamischer Aktualisierung zu aktualisieren.

Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten enthalten Fehlercodes.

 

Active directory ist konfiguriert.

Profile sind in Ordnung

Clients haben win200 bzw Win Xp Prof. Zeitlimits auf keine

Der Server ist alleinstehend.

 

Danke für die schnellen Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Also doch falsche Spur? :suspect: Hmm, ich hatte mal so einen ähnlichen Fall bei einem Kollegen, dieselben Symptome, dieselbe Fehlermeldung, auch keine Firewall - dann wurde festgestellt, das jemand auf dem Server Remote Access und einen FTP-Zugang installiert hat... war nicht wirklich lustig...

 

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem alle laufenden Dienste überprüfen, alle Programme, aber nicht über Software allein, sondern auch direkt im Programmordner. In der Eingabeaufforderung den Befehl

 

netstat /a

 

eingeben, um die aktuellen Verbindungen zu überprüfen, vielleicht gibt es da irgend welche Anomalien...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...