Jump to content

ISA 2004: Zugriff auf eine Dateifreigabe von Extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Internet ----> Bridge ----> pix ----> ISA -----> LAN ---> DC

 

Wir benötigen unseren ISA nur zu loggingzwecken.

 

Nun haben wir unseren Usern einen VPN-Access zur pix ermöglicht, von da aus müssen sie nun auf die Dateifreigabe vom DC zugreifen können.

 

Wie genau muss ich die Serververöffetlichugsregel definieren, damit dies hinaut?

RDP läuft schon vom VPN Pool zum DC (war ja auch nicht besonders schwierig).

 

Danke für ein paar nette Tips!

 

gruss nef

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber es gibt einschränkungen auf dem externen isa interface (z.b. proxy 8080). ich meine dateifreigaben und anderes schändliches zeuchs gehört dazu... eine lösung wäre, dass du ein "umgehungsnetz", also eine zweite netzwerkverbindung zwischen pix und isa aufbaust und per fwrichtlinien dicht machst. routing muss aber sauber sein!

 

gruß, andre

Link zu diesem Kommentar

als beispiel nochmal:

es ist zb nicht möglich auf dem externen isa interface proxyclients dranzuhängen... das sieht man leicht unter netzwerke - ... - eigenschaften extern

 

du kannst es aber mit der dateifreigabe trotzdem probieren. du musst nur darauf achten, dass erstens die veröffentlichungsregel oder zugriffsregel stimmt und zusätzlich die dienste wie "server", "computerbrowser", ... gestartet sind und dass du entsprechendes ans netzwerkinterface bindest, siehe netzwerkeinstellungen unter windows

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...