Jump to content

automatische Sicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

Ich teste gerade zuhause mit einem 2003SP1 DC und einem Client verschiedene Sicherungsmaßnahmen. Ich mache mit ntbackup eine Komplettsicherung auf einer Freigabe auf dem Client. Bis jetzt alles ok. Nun installiere ich den Server neu, nur die Grundinstallation durchlaufen lassen. Nach dem Neustart starte ich ntbackup und spiele das System zurück mit der Option alle Dateien ersetzen. (Andere Optionen habe ich auch schon ausprobiert) Nach dem Neustart hängt sich der Rechner beim starten auf. Den Versuch mit einer ASR Diskette habe ich auch ausprobiert wobei das Backup auf einer anderen Partition des Rechners lag. Dort beginnt die Installation und nach der Treiberinstallation bleibt der Rechner bei 33min Restzeit hängen, wobei er mich nicht gefragt hat wo das Backup liegt.

Ich suche nach einer Lösung für unsere Firma und frage mich ob ich irgendetwas übersehe.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Also Image ziehen ist kein Problem, funktioniert auch. Ich dachte eben in unsrer Firma einen zweiten Rechner nur dazu zu nutzen ein Backup zu beherbergen, und dort auch täglich ein Backup auflaufen zu lassen Jedoch wollte ich auch sicher gehen das im Falle des Falles ich das System auch wieder herstellen kann. Ich war der Meinung das wenn ich das Setup des Servers durchlaufen lasse und anschließend das Backup rüberbügle das dies funktioniert, war jedenfalls bei NT noch so.

Link zu diesem Kommentar

Also zuhause ist es nur eine Testumgebung, die Richtige Umgebung :

Einen Win2003SP1 DC mit System auf 2* 40GB Raid 1 und 2*160GB Raid 1 Daten mit dem Verzeichnis NTDS.

20 Clients mit Win 2k und XP

einen Rechner Win2k der nur die Backups aufnehmen sollte.

 

Ich suche für diese Umgebung das richtige Sicherungskonzept.

Bin für alles offen, und mein Chef würde sich bestimmt freuen wenn es mit Bordmitteln funktionieren würde. Später soll auch noch David V8 installiert werden.

Ich hoffe das langt als Info.

 

Danke schon mal für die schnellen Antworten

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...