Jump to content

VPN-Zugang per Wireless sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

 

ist es möglich ein Notebook, ausschließlich mit WLAN bestückt, dessen MAC-Adresse bekannt ist, den Zugriff auf das LAN (per VPN und vorhandenem Account) dauerhaft auf der physikalischen Ebene zu verwehren?

 

Kurz zum Aufbau:

Die Notebooks können per Wireless über einen Hotspot und Kennwort ins Internet (Firewall dazwischen). Das ganze befindet sich in der DMZ und an Cisco Catalyst 4506 Switchen.

Als Accesspoints werden Cisco Aironet 1200 eingesetzt.

 

Meiner Meinung nach kann ich zwar auf dem AP die MAC-Adresse sperren, jedoch wird nichts mehr funktionieren. Es soll jedoch nur die Möglichkeit des VPN-Zugangs in die Firma in der sich das Notebook befindet verhindert werden. VPN Zugang zu anderen Firmen soll gegeben werden.

 

Danke und Gruss

 

Acid

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...