Jump to content

MS Word erkennt die Visual FoxPro Datenbank nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ch habe eine VFP-Tabelle mit Adressdaten, die ich bisher für Serienbriefe unseres Vereins mit MS Word unter W2K benutzt habe. Nach dem Umstieg auf Windows XP Pro geht das nicht mehr, obwohl alle ODBC-Treiber für VFP installiert und eingerichtet sind.

Wenn ich die Tabelle ins DBase-Format exportiere, geht es. Das ist aber nicht sehr komfortabel.

Nutze ich MS Query, so werden die VFP Tabellen richtig angezeigt und ich kann sie auch auswählen. Das Einfügen in MS Word endet aber mit folgender Fehlermeldung:

"Word konnte keine DDE-Verbindung zu MS Query herstellen"

Mit dieser Meldung kann ich nichts anfangen, da es sich um einen Einzelplatzrechner handelt und kein Netzwerk besteht.

Ich habe Word 2000 und Visual Foxpro 6 neu installiert, aber ohne eine Erfolg.Möglicherweise stimmt mit dem ODBC-Treiber etwas nicht. Aber ich fand bisher keine Möglichkeit diesen zu deinstallieren. Darüberinstallieren geht nicht. Es wir nur gemeldet,dass bereits dieser Treiber installiert sei und nicht nochmals installiert werden könne.

Weiss jemand einen Rat?

Link zu diesem Kommentar

Danke, Lian, für die Antwort. Habe es schon versucht, aber vielleicht bin ich zu dumm, um mich bei dfpug zurecht zu finden. Deshalb habe ich es hier versucht. Es ist ja auch sicher kein FoxPro Problem, sondern eins von Windows XP. Vordergründig suche ich eine Möglichkeit die ODBC-Treiber zu deinstallieren und eine Neuinstallation zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...