Jump to content

dienste unter remote desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin

 

ich weiss es gibt schon reichlich threads zum remote desktop, aber ich hab mal eine neue frage ;)

 

ich verwende schon eine ganze zeit remote desktop übers internet. das funktioniert so weit auch alles gut. mein problem ist nun dass bei mir der outpost-dienst quer schlägt und ein programm blockt (offenbar hats bei dem programm ein update gegeben und der hash-wert der exe stimmt mit dem in outpost nicht überein).

 

wenn ich nun per remote desktop auf dem rechner gehe sehe ich allerdings das outpost-icon nicht im systray und es ist weder ein stop noch ein restart des dienstes möglich.

das habe ich mit meinem account versucht (hauptbenutzer) oder als administrator. ich habe es auch mit net stop versucht und auch mit sc stop. wenn ich den task abschiessen will hängt sicher der ganze rechner auf.

 

mir ist aufgefallen dass das offenbar mit der ersten anmeldung an diesem rechner zu tun hat. wenn sich nach einem reboot ein user lokal anmeldet und ich baue hinterher die rdp-sitzung auf sehe ich das icon.

wenn nach einem reboot die rdp-sitzung vor einer lokalen anmeldung stattfindet ist das icon nicht sichtbar.

 

meine frage nun - wie komme ich an den dienst ran?

 

danke und gruß

chriss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...