Jump to content

CCNP Zertifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat wer den CCNP im Board? Ich muss mal Fragen wie das beim CCNP abläuft. Habe gelesen das diese Zertifizierung aus folgenden Bereichen besteht.

 

 

Der CCNP umfasst 4 Teilgebiete:

- Building Scalable Cisco Internetworks (BSCI)

- Building Cisco Remote Access Networks (BCRAN)

- Building Cisco Multilayer Switching Networks (BCMSN)

- Cisco Internetwork Troubleshooting (CIT)

 

Meine Frage:

 

Muss für jedes Teilgebiet eine Prüfung abgelegt werden oder kann man das wie beim CCNA auch zusammenfassend prüfen lassen ? (Diese Prüfungen sind immerhin nicht sooo billig :) )

Link zu diesem Kommentar

@tom12

 

Hallo Tom,

 

möchte auch den CCNP machen, bin jedoch noch ganz am Anfang :-D

 

Aller Voraussicht habe ich Ende Mail die erste BSCI Prüfung.

 

Mich würde interessieren, welche Geräte Du zum "Lernen" hast ?

Welche Routermodelle kannst Du empfehlen spez. für den CCNP Stoff ? Oder übst Du eher an "virtuellen" Routern, sprich Boson Simulator und Co ?

 

Hast Du auch beruflich jeden Tag mit Routern zu tun und so die entsprechende Praxis und Übung ? Wie eignest Du Dir den Stoff an ? Eher im stillen Kämmerlein oder eher ausschließich über Schulungen ?

 

Wieviel Zeit und Aufwand hat Dich z. B. der BSCI gekostet ?

 

Gruss,

 

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...