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Problem bei Rechtevergabe bei einem Ordner


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Hallo, in der Firma weise ich mittels eines skripts ein Netz-Laufwerk "Firmenlaufwerk" zu, auf dem jeder Mitarbeiter Dateien hinterlegen kann die für alle Mitarbeiter sichtbar sind. Also jeder Mitarbeiter hat das Recht Dateien zu erstellen und zu löschen.

 

Nun möchte ich auf diesem Ordner einen Unterordner "Daten" machen, bei dem die Mitarbeiter nur mehr Leserechte besitzen.

 

Bei den Sicherheitseinstellungen des Hauptordners "Firmenlaufwerk" habe ich die Gruppe "Angestellte" hinzugefügt und Schreib und Leserechte vergeben.

 

Die Rechte werden ja automatisch auf die unterordner weitergegeben; wenn ich jetzt einen Unterordner mache dann kann ich unter den Sicherheitseinstellungen beim unterordner bei der Gruppe "Angestellte" die Recht nicht mehr verändern.

 

Wie könnte man das machen?

 

Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet

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