Jump to content

SSH2/SFTP - ne frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi miteinander,

 

kam jetzt gerade etwas durcheinander, daher wäre es mir lieb, wenn ihr mich wieder auf kurs bringt:

 

 

Ich schreibe gerade Vor-Nachteile FTP,FTP SSL und SFTP auf.

 

wir haben einen SSH2/SFTP Server, der nur passwortauthentifizierung (kundenanforderung), aber auch pki oder pki+pwd+username unterstützt.

 

 

wo ich jetzt aber ins trudeln komme:

 

die sftp (scp erstmal nicht, und auch keine shell) verbindung wird ja auch gleich verschlüsselt aufgebaut.wie geht das nochmal? muss der client immer meinem public key haben? oder würde dies erst nötig sein, wenn PKI ins spiel kommt. wie würde aber dann verschlüsselt?!!!!!??!?

urghs

 

:confused: :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...