Jump to content

ISA-VPN ungleicher ping?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir möchten in unserer Firma einen ISA 2004 VPN einrichten. Soweit funktioniert auch schon alles. Nur in einem Netz habe ich ein Problem was ich nicht so recht verstehe. Im Netz 10.40.X.X kann ich vom VPN-Client aus alle Hosts anpingen. Nur zurückpingen zum VPN-Client funktioniert nicht. In diesem Netzwerk befinden sich unsere Cisco-Switche die wir für VoIP einsetzen möchten um auch Home-Telefonie zur Verfügung zu stellen.

Wie kann so was sein? Ich dachte immer die ISA Verbindungen seien bidirektional... anscheinend doch nicht!

 

Vielleicht kann jemand helfen oder erklären warum dies so ist.

 

Grüßle

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Ne, kann hier wohl keiner klären. Du schreibst "Im Netz 10.40.X.X kann ich vom VPN-Client aus alle Hosts anpingen ......".

Ahja, und wir wissen jetzt alle, wo das netz 10.40.x.x ist. Vielleicht habe ich ja auch so ein Netz, und du kannst mich anpingen :shock: :D

Ein wenig Ironie muss sein, lese dir doch bitte mal deinen Thread durch und frage dich, welche Angaben uns wohl fehlen könnten.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...