Jump to content

W2K3-SP1 Testaufbau für 70-290


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich büffele hier gerade im Endspurt für meine 70-290 und habe ein paar Sachen noch nicht wirklich hinbekommen.

 

Meine Testumgebung ist noch fast ungepatcht und da dachte ich mir das wäre doch gleich eine gute Gelegenheit das W2K3SP1 zu verteilen.

Meine Testumgebung basiert hauptsächlich auf zwei Servern welche als Domaincontroller inkl. DNS konfiguriert sind. Darüber hinaus bilden die Server ein MS Cluster, welches die Funktionen File-, DHCP- und WINS-Server abbilden. Zukünftig soll auch noch Exchange 2003 drauf, für die nächste oder übernächste Prüfung.

Zusätzlich zu diesen zwei Servern gibt es noch einen Memberserver für Webdienste, mit derzeit installiertem IIS und SUS.

Abes es läuft nicht alles rund, ich habe viele Fehler und komische Effekte.

 

 

Entweder habe ich einen groben Denkfehler, übersehe eine Kleinigkeit oder meine Konfiguration mit dem Cluster auf den Domaincontroller ist einfach zu exotisch. :suspect:

 

 

Vielen Dank im voraus,

NeoLEX

Link zu diesem Kommentar

Zunächst hatte ich ein Cluster geplant, das seine eigene Domäne mitbringt, um einen möglichst unabhängiges Exchange-System zu schaffen. Anschliessend habe ich dann immer mehr, für die Testumgebung notwendige, Funktionen in das Cluster integriert.

 

Vielleicht sollte ich so eine Installation lieber trennen und nicht alles zusammenschmeissen.

 

Vielen Dank,

NeoLEX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...