Jump to content

DynDNS +837

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich hab da mal wieder ein Problem:

Ich hab bei meinem 837er DYNDNS Update eingerichtet, funktioniert auch prima, aber:

Nur wenn ich den Debug (degug ip ddns update) eingeschaltet habe.

Schalte ich das Debugging aus, updatet er nur noch wenn ich das Dialer interface shut und no shut nehme.

Wenn die IP Ändert, geht wohl das Dia int down und wieder up, ein Update wird aber nic^ht durchgeführt...... :confused:

Also weiter kein Problem, lass ich halt das Debugging laufen... aber irgenwas muss passieren wenn ich den Debug anmache.....

Ein weiters Proble ist das Update Interval: Meine IP ändert alle 21 Stunden (!!!), wenn ich den Update auf die Zeit von einer Stunde setzte, geht es genau 12 Stunden und ich erhalte ein Mail von DYNDNS welche meine Adresse gesperrt hat. :cry: Gibts da ne lösung ??

Geschrieben

Ich habe auch teilweise Probleme mit dem DynDNS gehabt. Als erstes habe ich statisch im Router zwei DNS-Server eingetragen, da ich mit IPCP Probleme hatte, dass der 836er auch kein Update gefahren hat.

Des Weiteren habe ich eine Zwangstrennung eingerichtet mit einer Policy.

Geschrieben

Policy Config für die Zwangstrennung. Viel Glück damit. Un d denk an die statischen DNS-Server.

kron occurrence Clear_Dialer1 at 3:00 recurring

policy-list Clear_Dialer1

kron policy-list Clear_Dialer1

cli clear interface dialer1

Gruß Florian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!